Künstler

Renate Wunderlich

Malerei

Aquarell, Öl, Acryl

 

Porträt

 

Ich bin eine echte Stuttgarterin, im Ländle geboren und aufgewachsen. Die meiste Zeit meines Lebens habe ich im Dunstkreis der Landeshauptstadt verbracht.

 

Jetzt, im Ruhestand, bin ich nach Radolfzell gezogen, um den schönen Bodensee zu genießen und mich von der wunderbaren Landschaft und den Menschen, die hier leben, inspirieren zu lassen. Die Tatsache, dass meine Tochter hier lebt, hat auch zu meiner Entscheidung beigetragen.

 

Zum Malen bin ich gekommen, als ich nach langer schwerer Krankheit eine neue Herausforderung gesucht habe. Ich wollte etwas tun, was mir hilft, die Erfahrungen mit der Krankheit zu verarbeiten und ich habe dabei ein Hobby gefunden, das mir gleichzeitig Kraft und Freude gibt.

 

In der Kunstakademie Esslingen und in zahlreichen anderen Instituten habe ich das nötige Rüstzeug für den Umgang mit Farbe, Leinwand und Pinsel bekommen. Neben Öl und Acryl verwende ich für meine Bilder vorwiegend Aquarellfarben. Auch das Plastizieren habe ich von der Pike auf gelernt.

 

Ich wäre glücklich, wenn ich mit meinen Bildern auch anderen Menschen Freude bereiten könnte.

 

Werke