Künstler

Viviane Rittershausen

Malerei

Acryl- und Acryl-Mischtechnik

 

Porträt

 

in Berlin geboren und zur Schule gegangen,

Ausbildung zur Medizinisch-Technischen Assistentin in Berlin.

 

Künstlerischer Werdegang: Workshops und Seminare in Berlin, Hamburg, München

und an der Kunst-Akademie in Bad Reichenhall,

seit 1995 Ausstellungen und Beteiligung im süddeutschen Raum.

 

Bilder in Ayryl- und Acryl-Mischtechnik hängen in Deutschland, Schweden, Italien, Frankreich, England, Tschechien und in New-Delhi, Indien.

 

Seit 1999 Mitglied im KuK Höri mit Teilnahme an Ausstellungen im Kloster und Rathaus Öhningen.

 

Für die Malerei konnte ich mich schon als Kind begeistern. Mein Mal- und Zeichenlehrer in Berlin hat meine Anfänge begleitet und gefördert. Erste Teilnahme an Ausstellungen mit Tusche- und Aquarellbildern im Alter von 14 Jahren.

Farben und Formen in meiner Umgebung und in der Natur inspirieren mich immer wieder zu neuen Arbeiten. Ein Bild entwickelt sich langsam aus mehreren Farbschichten, bis ich weiß, das ist es, was ich sichtbar machen will.

 

Werke

 

Kontakt

 

Viviane Rittershausen

D - 78337 Öhningen

www.rittershausen.eu