Künstler

Monika Oehlen

Fotografie und Musik

 

Portrait:

 

geboren in Konstanz, entdeckte ich erst spät die Liebe zur Fotografie. Neben meinem Beruf der musischen Kunst – Chorleiterin von verschiedenen Chören rund um den Bodensee – wurde meine Passion die bildnerische Kunst.

 

So schaute – beobachtete – fotografierte – versuchte – bearbeitete ich - ging auch mal neue Wege. Seit 5 Jahren bin ich Mitglied im Kunst und Kulturkreis Höri (KuK).

 

Dort habe ich einige Ausstellungen mitgestaltet:

Jahresausstellungen des KuK - Kulturnächte Öhningen -                 Museumsnächte in Radolfzell.

 

Ebenso auch eigene Ausstellungen und Projekte:

Konstanz, Restaurant Entree – Thema „Printemps/ete“

Konstanz Mieterverein

Falkengalerie in Stein am Rhein - Schweiz

Kantonsspital Frauenfeld, Thema: „Im Laufe der Jahreszeiten“ – Schweiz

Messmer Klinik Mettnau

Parkstift Rosenau in Konstanz

 

Seit ich im Unruhestand bin geniesse ich die Zeit und kann meiner Passion intensiv nachgehen. Ich besuchte Kurse wie:

Landschaftsfotografie mit Markus Bock

Ils - „Fotografie – professionell gemacht“ mit Kursleiterin Olympia Sprenger (Hamburg 2012/2013).

Seit Ende 2014 bin ich Mitglied im FotoClub Konstanz.

 

Was für mich wichtig ist, meine Freude am fotografieren und meine Bildbearbeitungen an den Betrachter weiterzugeben, etwas zu vermitteln, dem Betrachter etwas die Sinne zu wecken und meine Freude mit Ihnen teilen.

 

Somit wünsche ich VIEL FREUDE beim betrachten meiner Bilder !

 

www.Monika-Oehlen.de

 

Werke:

 

Kontakt:

 

Monika Oehlen

Mittelweg 45

78467 Konstanz