Künstler

Fecht-Nischak, Margret

Malerei

Pigmente, Acryl, Mischtechniken,

 

Vita:

Geboren 1956 in Wangen/Allgäu

Verheiratet, 2 erwachsene Kinder

Wohnhaft in Radolfzell-Böhringen

 

Ausbildungen:

- Diplom-Sozialpädagogin

- systemische Mediatorin

- Organisationsentwicklungsberaterin

 

Berufliche Tätigkeiten:

- Heimleiterin priv. Jungenheim

- Trainerin Erwachsenenbildung

- freie Künstlerin

 

Mein Weg zur Kunst:

Als Tochter eines Fotografen faszinierte mich schon früh die Fotografie. Kunst bzw. Design zu studieren wäre mein Traum gewesen. Stattdessen landete ich in der sozialen Arbeit.

Die Faszination für Kunst, insbesondere für die Malerei, begleitete mich dennoch weiter.

Meine künstlerische Grundausbildung in der Kunstschule Hohenstein, Rottweil ermöglichte es mir, nebenberuflich meine alte Leidenschaft zu reaktivieren.

Weiterbildungen mit renommierten internationalen Künstlern ermutigten mich immer mehr zum Experimentieren mit Komposition, Farbe, verschiedensten Materialien und Oberflächen.

Beim abstrakten Malen geht es für mich um Gefühle und Gedanken, um Bewusstseinsprozesse die mich im Moment beschäftigen und mich durch einen Prozess von spontaner, teils impulsiver Schicht-über-Schicht-Technik begleiten.

Häufig lasse ich mich auch durch meine Makrofotografien inspirieren.

 

Ausstellungen:

Gruppenausstellungen:

Kreissparkasse Rottweil
IHK Rottweil
Bestattungsunternehmen Hertkorn Rottweil
Etage 2 Galerie B. Merz, Rottweil
Duale Hochschule Villingen-Schwenningen
Gewerbehaus Endres / In der Kaserne, Radolfzell

Einzelausstellungen:

Quartierszentrum Konstanz
Rathaus Dornhan

 

Werke:
Bildergalerie mit einem Klick auf das Dreieck starten

 

Kontakt:

Margret Fecht-Nischak

Freiherr-vom-Stein-Str. 23

78315 Radolfzell

Email: margret@nischak.de

 

Besuchen Sie mich auf meiner Internetseite https://fecht-nischak.wixsite.com/margret