Künstler

Gabriele Eberhard

Malerei

Aquarell, Acryl, Collagen


 Portrait

 

.......ich liebe das Leben und die Kunst.

 

Schon in den Kinderschuhen hat mich das Malen und Zeichnen fasziniert. Mein Lebensweg führte mich von Lahr über Freiburg an den Bodensee nach Espasingen. Hier habe ich wieder Zeit und Muße gefunden, meine Träume und Bilder auf Leinwand und Papier zu bringen.

 

Ich habe mich über Jahre auf Fachkursen für

Aquarell- und Acrylmalerei bei namhaften Künstlern, in der Schweiz bei Heidi Jerger, Manfred Bodenhöfer, Stuttgart, Heinz Felbermair, Steiermark, weitergebildet.

 

Auf meinen Reisen haben es mir die Toscana und die Provence besonders angetan. Ich liebe es, Farbspiele und Formen auf verschiedenen Materialien zum Leben zu erwecken. So entstehen einzelne Bilder und Collagen. Ich arbeite mit Sand, Asche, Pigmenten und Acrylfarben, Tusche und Kreide, die in mehreren Schichten aufgetragen werden. So entstehen Bilder voller Dynamik und Ausdruckskraft oder innerer Ruhe. Auch Aufträge mit ihren Ideen sind für mich eine Herausforderung.

 

Seit 2000 Mitglied im Kunst- und Kulturkreis Höri

Seit 2008 Mitglied im Kunstverein Volkertshausen

Regelmäßige Ausstellungen:

Klosteratelier Öhningen

Museumsnacht Hegau-Schaffhausen

Kunstmarkt Freiburg

Kulturnacht Radolfzell

Junge Galerie Gailingen

Kunstkreis Baden-Baden

Hofgut Birnau

Galerie O Schaffhausen

Kunsthäusle Radolfzell-Mettnau

Falken-Galerie Stein am Rhein

Werner Messmer Klinik Radolfzell

Bürgersaal Konstanz

Mieterbund Bodensee, Konstanz

 

Werke

Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken.