Künstler

Renate Dohr

Malerei

Pastellkreide, Öl

 

Portrait

 

Seit meiner Kindheit bin ich künstlerisch aktiv. Im Jahr 2003 bekam ich zum Geburtstag eine Staffelei und Ölfarben geschenkt. Von da an gehörte die Malerei zu meinem Leben. Ich habe verschiedene Mal-Techniken ausprobiert und Aquarell-, Öl- und Acrylbilder gemalt. Seit 2010 bin ich leidenschaftliche Pastellmalerin. Die zart-pudrige Pastellkreide und die Brillanz der Farben faszinieren mich.

 

Da ich auch sehr gerne fotografiere, bieten sich oft schöne Vorlagen und Ideen für meine Pastelle.

 

Bei meiner Kunst handelt es sich um gegenständliche Malerei. Portraits von Menschen und Tieren, sowie Landschafts- und Naturbilder sind meine bevorzugten Themen.

 

Ich bin ein sehr naturliebender Mensch und finde darin immer wieder Motive die ich zu Papier bringen möchte. Ich möchte mit meinen Bildern die Menschen berühren und erfreuen.

 

Regelmäßige Beteiligung an Ausstellungen des Kunst- und Kulturkreis Höri e. V.,

Kulturnacht Radolfzell, Jahresausstellung Rathaus Öhningen, Museumsnacht Hegau-Schaffhausen, Kunsthäusle Mettnau, Bistro "Seestern" Radolfzell.

 

Werke: